Johann-Carl-Sybel-Str. 1 (dem Bahnhof gegenüber)
14776 Brandenburg

Sortiment

Neues

Bestellung

Impressum

Startseite

Info




Es ist Eiszeit. Die Zeit in der man gerne schlemmt und sich ein gutes Softeis schmecken lässt.

Softeis


ist eine besonders weiche Variante des Speiseeises. Es handelt sich nicht um eine Eissorte, sondern um eine besondere Form der Zubereitung. Die Bezeichnung leitet sich vom englischen soft für weich ab.
Verantwortlich für die Konsistenz von Softeis ist das besondere Herstellungsverfahren in speziellen Softeis-Maschinen. In der Regel wird dabei ein flüssiger Eismix, der zum Großteil (ca. 75 %) aus Milch besteht, in den Gefrierzylinder der Eismaschine eingefüllt und auf −6 °C abgekühlt. Die im Vergleich zu herkömmlichem Speiseeis (−18 °C) höhere Temperatur ermöglicht den Geschmacksknospen, das Aroma besser wahrzunehmen. Ein Rührwerk im Inneren des Zylinders hält den gekühlten Eismix in ständiger Bewegung. Nur eine dünne Eisschicht aus kleinen Eiskristallen, die an der Oberfläche des Gefrierzylinders gefriert, wird von messerscharfen Schabern abgekratzt und gelangt – per Überdruck mit Luft aufgeschäumt – als Softeis in die Waffel. 

Softeis wird in der Regel aus Fertigpulver unter Zugabe von Milch, oder, in unseren Augen unglaublich, unter Zugabe von Wasser nach der oben beschriebenen Methode hergestellt. Damit es Konsistenz und ein cremiges Mundgefühl erzeugt, werden chemische Zusätze zugefügt, die mit den berüchtigten E-Nummern.
Das hat mit unserem Anspruch an Qualität nichts zu tun. Die Zutaten unseres Softeises bestehen aus Rohstoffen die biologisch dynamisch angebaut und mit Liebe verarbeitet wurden. Wir verwenden ausschließlich unsere gute Biomilch - so wie Sie sie auch im Geschäft kaufen können - dazu. Cremiges Mundgefühl und unglaublichen Geschmack erreichen wir durch die Zugabe von Sahne. Die Aromen sind natürlich, Vanillegeschmack kommt von der Vanilleschote, Schokoladengeschmack von hochwertigem Kakao. Es versteht sich von selbst, daß der Geschmack des Fruchteises ohne jedes Aroma sondern ausschließlich aus biologisch angebauten Früchten herrührt. Aus diesem Grund schmeckt unser Softeis anders als andere. Es ist keine Chemie die hervorsticht sondern ausschließlich Natur. Weil auch keine Farbstoffe verwendet werden, ist unser Eis auch blasser als man es sonst gewöhnt ist. Dafür ist der Geschmack unvergleichlich.
Weil wir ausschließlich hochwertige und zertifizierte Waren einsetzen ist der Grundeinsatz unserer Produkte teurer. Weil wir uns aber nicht mit aller Gewalt bereichern sondern Ihnen etwas gesundes und wohlschmeckendes anbieten wollen, haben wir unsere Preise eng kalkuliert. Das heißt, daß Sie bei uns ein gutes Produkt zum üblichen Preis einer Eiscreme aus dem Chemiebaukasten erhalten.






Wir beliefern Sie gerne im Stadtgebiet von Brandenburg.

 Wenn Sie ausserhalb von Brandenburg wohnen sprechen Sie sich bitte mit uns ab.
Im Stadtgebiet ist die Belieferung ab einem Einkaufswert von € 40,- kostenlos; sonst erheben wir eine Unkostenpauschale von € 5,-.